Montag, 2. Juli 2007

Enns kein Stolperstein für UTC Steyr

Klarer 8-1 Erfolg
Auch am sechsten Spieltag der oö. Tennisoberliga feierte der UTC Hartlauer Steyr einen klaren Sieg. ETV Enns wurde auswärts mit 8-1 abgefertigt. In den Einzelspielen errangen die Steyrer fünf klare Zweisatzsiege. Nur Bernhard Schauer musste sich dem starken Tschechen Robert Royt geschlagen geben, der somit für den Ehrenpunkt der Ennser sorgte. Auch alle drei Doppel gingen an die UTC-Cracks, bei denen vor allem das erste Doppel mit Martin Schneiderbauer und Matthias Hüthmair herausragte. Die beiden besiegten das tschechische Duo Jan Pavlicek/Robert Royt in einem hochklassigen Match in drei Sätzen.

Direktes Duell um den Meistertitel
Der UTC Hartlauer Steyr liegt damit vor dem letzten Spieltag mit dem Punktemaximum von 18 Zählern an der Spitze. Trotz der bis dato makellosen Saisonbilanz kann der TC Gmunden die Steyrer aber am letzten Spieltag noch vom Thron stoßen. Die Gmundner liegen mit 17 Punkten in Schlagdistanz und könnten die Mannschaft um Kapitän Stefan Minichberger mit dem Sieg im direkten Duell noch überholen. „Es wird sehr spannend. Wir sind zwar Favorit, doch in einem Finalspiel kann sehr viel passieren“, meint Routinier Markus Pöllhuber, der am Samstag bereits seinen 6. Landesmeistertitel einfahren könnte.

1. Duell vor 6 Jahren
Mit dem Endspiel der beiden Teams wiederholt sich das Titelfinale aus den Jahren 2001 in Gmunden und 2006 in Steyr. 2001 konnte der TC Gmunden mit 7/2 über die Steyrer triumphieren. Aus der damaligen Begegnung stehen bei den Steyrern noch Stefan Minichberger, Bernhard Schauer, Markus Pöllhuber und Daniel Infanger im Kader. Auf Seiten der Gmundner sind Mario Mattischek, Markus Huber, Harald Haider und Stefan Krapf noch aktiv. Im vergangenen Jahr konnte sich der UTC mit einem 6/3 Erfolg für die Pleite von 2001 revanchieren. Der TC Gmunden will heuer mit seiner neuen Nr. 1, dem Slowenen Jernej Karner, den Spieß wiederum umdrehen. Die Steyrer reisen jedoch mit viel Selbstvertrauen an und werden alles daran setzen, die „Triple Crown“, den dritten Landesmeistertitel in Folge, einzufahren.


Stefan Minichberger für sport inside

Ihre Meinung ist gefragt! Posten Sie jetzt Ihren Kommentar:

Suche

 

Archiv

Juli 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
22
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Lizenz

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Community

Du bist nicht angemeldet.